🍖Grillnachmittag beim Rolli-Club (leichte Sprache)

🌞 Ein schönes Treffen in einem barrierefreien Raum ♿

📅 Wann?
Am 5. August war es wieder so weit:
Der Rolli-Club Halberstadt hat zum Grillnachmittag eingeladen.
📍 Wo? K6-Seminarhotel in Halberstadt


🚗 Treffpunkt und Anfahrt
Vorher stand der Termin im Vereinsplan.
Wir trafen uns am Parkplatz des Quartierzentrums 🅿️.
Gegen 14 Uhr fuhren wir in Fahrgemeinschaften los.
Alle freuten sich schon sehr 😀.


🌦 Wetter
Das Wetter war gemischt: ☀️ mal Sonne, ☁️ mal Wolken.
Trotzdem kamen viele Vereinsmitglieder 👩‍🦽👨‍🦽 und Gäste.
Auch Gruppen aus anderen Orten waren dabei.


🎖 Ehrengäste

  • 👩‍💼 Andrea Schwarzloos – Gleichstellungsbeauftragte Stadt Halberstadt
  • 🗂️ Uta Müller – Teilhabemanagerin Landkreis Harz
  • 👔 Klaus Dieter Schatter – Vorsitzender SoVD-Kreisverband
  • 🤝 Yvonne Baumann – Selbsthilfekontaktstelle Landkreis Harz

🏠 Ort
Weil das Wetter unsicher war, trafen wir uns drinnen.
Der Raum war barrierefrei ♿.


🥗🍖 Essen
Im Nebenraum stand ein großes Buffet:
🍖 Grillfleisch, 🌭 Würstchen, 🥗 frische Salate, 🍰 süße Desserts.


💬 Begrüßung und Gespräche
Kerstin Römer, Leiterin der Selbsthilfegruppe Halberstadt, begrüßte uns herzlich 🤗 und eröffnete das Buffet.
Wir aßen, lachten 😄 und redeten miteinander.
Viele lernten neue Menschen kennen 👋.
Die Gäste erzählten Spannendes aus ihrer Arbeit für Inklusion ♿ und Teilhabe 🙌.


Ende des Tages
Die Zeit verging schnell 🕒.
Gegen 17 Uhr fuhren wir zurück nach Blankenburg 🚗.


💖 Danke
Es war ein sehr schöner Nachmittag.
Wir danken Kerstin Römer für die Einladung 🙏.
Vielleicht treffen wir uns das nächste Mal in Blankenburg 🏡.