Der Gesprächsnachmittag

Die wöchentlichen Gesprächsnachmittage sind fester Bestandteil der Vereinsarbeit und stellen u.a. eine Verbindung zwischen den Mitgliedern und dem Vorstand her. Die Treffen finden im „Nebenan“, einer barrierefreien Beratungsstelle des „Gemeinnützigen Verein für Sozialeinrichtungen e.V.“ (GVS) aus Blankenburg statt. An dieser Stelle sagen wir herzlichen Dank für die Bereitstellung der barrierefreien Räumlichkeiten im Quartierzentrum.

Gesprächsnachmittage im neuen, barrierefreien »NEBENAN«
jeden Donnerstag von 15 bis 17 Uhr
im Quartierszentrum des GVS, Berthold-Brecht-Str. 2

Die Treffen finden regelmäßig wöchentlich statt und bieten eine offene und unterstützende Gemeinschaft, die sich für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen einsetzt. Hier haben Mitglieder und Interessierte die Gelegenheit, sich über die aktuellen Projekte und Aktivitäten des Vereins zu informieren und sich mit anderen auszutauschen. Darüber hinaus schafft der Verein eine großartige Plattform für Menschen mit Behinderungen, um neue Kontakte zu knüpfen und sich aktiv in die Gemeinschaft einzubringen.
Für einen Teil der Vereinsmitglieder sind die wöchentlichen Treffen bereits fester Bestandteil in ihrem Terminkalender. Interessierte sind gern willkommen und können sich einen kleinen Einblick in die Vereinsarbeit verschaffen. Dabei lernen Sie eine gemischte Gruppe von Menschen mit und ohne Behinderung kennen.

Seit 1990 »Gemeinsam statt Einsam«.

Haben Sie Fragen zum Thema oder zur Vereinsarbeit allgemein? Der Vorstand steht telefonisch unter 03988/367898 gern zur Verfügung. Siehe auch weiteren Kontaktmöglichkeiten.

Wir freuen auf ein Wiedersehen mit allen Mitgliedern und Interessierten und auf die gemeinsame Arbeit.