Eine komplette Jahresübersicht der Veranstaltungen steht als pdf-Dokument
im Downloadbereich zur Verfügung.


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der Menschen mit Behinderung

3. Dezember 2023

Dass die Würde, die persönlichen Rechte und das persönliche Wohlergehen jeden Menschen betreffen, soll am 03. Dezember 2023 mit dem internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen erinnert werden. Zum Abschluss des Jahrzehnts der Menschen mit Behinderungen haben die Vereinten Nationen (UNO) diesen Gedenk- und Aktionstag ausgerufen. Der Tag ist auch noch als internationaler Tag der Behinderten bekannt, da dies bis 2007 die offizielle Bezeichnung war.
Am internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen werden Organisationen dazu aufgerufen, sich den Belangen und Problemen behinderter Menschen zu widmen und diese publik zu machen. Des Weiteren sollen Veranstaltungen organisiert werden, bei denen Menschen mit Behinderungen und ihre Bedürfnisse für eine nachhaltige Lebensgrundlage im Mittelpunkt stehen. Die Beiträge Behinderter für die Gesellschaft sollen gefeiert und die Umsetzung internationaler Normen und Standards gefördert werden.
Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

Details

Datum:
3. Dezember 2023