Ausflug zur “Rothe Mühle”


Zu einem kleinen Ausflug trafen sich einige Mitglieder und Freunde des Vereines am 18. Juni auf dem Parkplatz “Am Hasenwinkel” in der Oesig. Mittels Fahrgemeinschaft ging es zum 13 Km entfernten Ausflugsziel “Rothe Mühe“, zwischen Wernigerode und Minsleben. Am Ziel angekommen, nahmen die Ausflügler ihre Plätze an der zuvor reservierten Kaffeetafel ein. Großen Sonnenschirme sorgten an dem bisher heißesten Tag des Jahres für willkommenen Schatten.
Neben hausgemachten Kuchen und Kaffee waren Eis und kühle Getränke die Highlights an diesem Nachmittag. Solange der ein oder andere bereits den Harz als sein zu Hause betrachtet, es gibt immer wieder Neues und Sehenswertes kennenzulernen. Bei schönen Gesprächen in einer idyllischen Umgebung

Gemeinsam statt Einsam

verging die Zeit wieder einmal viel zu schnell. Am späten Nachmittag und zu Hause angekommen, waren sich alle Teilnehmer an diesen Ausflug einig: Es war nicht der letzte Kurzausflug in dieser Form.


In diesem Zusammenhang möchten wir auf unsere wöchentlichen Gesprächsnachmittage im “Nebenan”, einer neuen Beratungsstelle des GVS in Blankenburg hinweisen. Während unserer Treffen in gemütlicher Runde werden bei Kaffee und Kuchen auch sich kurzfristig ergebene Termine bekannt gegeben. Diese spontanen Aktivitäten sind wetterbedingt leider nicht langfristig zu planen. Wir freuen uns auf jeden Besuch im Nebenan.

Der Vorstand