Frühlingsfest im Georgenhof

Bei herrlichem Sonnenschein folgten die Mitglieder und Freunde des Vereines der Einladung des Vorstandes in den Georgenhof. In seiner Begrüßung gab Frank Graubaum bereits den Termin für die diesjährige Tagesfahrt, am 07. Juli bekannt. Als barrierefreies Ziel wurde der Magdeburger Zoo festgelegt.
Mit einem bunten Programm, gemischt aus Liedern und Texten über den Frühling, übernahmen die Singeschlingel der Kita „Am Thie“. Unter der Leitung und musikalischer Begleitung von den Erzieherinnen Martina Röbke und Katja Weingarten, hatten die Knirpse sichtlichen Spaß an ihrer Darbietung und regten zum Mitsingen an.
Nach dem Kaffeetrinken gab der langjährige Freund des Vereines, Johannes Spiegel kurz entschlossen eine Gesangseinlage. Begleitet wurde der Diakon dabei von Christiane Kirschner auf der Gitarre. Die kurzen Pausen zwischen den kulturellen Darbietungen wurden mit Musik aus der Konserve überbrückt. Mit einem weiteren gelungenen Auftritt, sorgte der Frauenchor von der Volkssolidarität, OG Oesig, erneut für frühlingshafte Stimmung im Saal. Überraschend für die Organisatoren und alle Anwesenden war der anschließende Auftritt von Doris Kilian. Unterstützt wurde die Hobby-Komödiantin dabei durch ihre Vereinskollegen von „Szene 38 e.V.“. Mit dem so dargebotenen Programm, wurden die Lachmuskeln der Anwesenden aufs äußerste herausgefordert. Von Gastrollen wie Vader Abraham mit seinen Schlümpfen, Al Bano und Romina Power bis hin zum Life-Auftritt von Tina Turner, war für jeden etwas dabei.
Ein schmackhaftes Abendessen der Fleischerei Lange rundete den gemütlichen Nachmittag ab.

Mit dem Dank an die Vorstandsmitglieder und alle fleißigen Helfer, welche zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, beendete der Vereinsvorsitzende den gemütlichen Nachmittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.